silberweiße Tunika

Aus der weichen Chenille-Bändchenwolle habe ich mir diese ärmellose Tunika gemacht:

 

Zuerst für oben dieses Dreieck:

...und dann für unten diese "Sonnenstrahlen"-Grannies:
Ich habe es ein bisschen verändert, in der 3. Reihe habe ich statt 3 Maschen zusammen abgemascht nur ein einzelnes Stb, Doppel- oder 3fach-Stb gemacht und in der Ecke ein 5fach-Stäbchen.
Mal was anderes ist die Machart! Zuerst dachte ich, das Muster steht am Kopf und wollte oben links anfangen, bin dann aber draufgekommen, dass man hier mit der langen Stäbchen-Reihe unten anfängt und dann in jeder Runde abnimmt, bis man oben angekommen ist.


Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Die Familie Barbapapa ★kostenlose Anleitung★

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

Hanna Hase ★kostenlose Anleitung★

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Strickstich

Gitterdecke aus Granny Stripes ★kostenlose Anleitung★

Montags-Goodies #326 ~ 🐇 OSTER-SPECIAL

BIG FOOD 🍅🌽 Brokkoli 🍆🥑 ★kostenlose Anleitung★