Schneeflocken-Schal zum Wenden

Auf Moogly finde ich immer wieder schöne Sachen zum Nachhäkeln, so auch diesen - Achtung, jetzt kommt was ganz was Neues *hihi* - Loop-Schal:


Ich habe ihn mit der Gründl Lisa gehäkelt, weil die erstens so schön weich ist und ich zweitens noch soo viele Knäuel daheim habe. Alle Farben bis auf Weiß, drum ist es nicht wirklich ein Schneeflocken-Muster geworden... Meins ist dann farblich gesehen ein 'Gletschereis-Muster' ;-)



Doppelt wollte ich die Wolle nicht nehmen, weil eh schon der Schal zweilagig ist. Also musste ich eine kleinere Häkelnadel als die in der Anleitung angegebene verwenden.
Ich hab die Nr. 4 gewählt und weil man für das Muster ein Vielfaches von 10 braucht, hab ich also für 86 cm Gesamtlänge (Zusammengelegt misst der Schal 7,5 x 17 Zoll, das sind ungefähr 19 x 43 cm.) 150 Maschen im Fußschlingenanschlag (die Foundation Row) angeschlagen. 

Obwohl ich mich sonst genau an die Anleitung gehalten habe, hatte ich beim Zusammenhäkeln auf der oberen Seite 15 Maschen zuviel beim dunklen Teil. Das war aber nicht schlimm, ich hab einfach in jede 10. Masche des helleren Teils 2x eingestochen.

Riesiger Pluspunkt bei der Anleitung ist auch hier wieder, dass es dazu eine Häkelschrift gibt!


Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Familie Barbapapa ★kostenlose Anleitung★

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

Hanna Hase ★kostenlose Anleitung★

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Strickstich

Gitterdecke aus Granny Stripes ★kostenlose Anleitung★

Montags-Goodies #326 ~ 🐇 OSTER-SPECIAL

BIG FOOD 🍅🌽 Brokkoli 🍆🥑 ★kostenlose Anleitung★