Eine neue Decke!

Eigentlich wollte ich ja einen Schal machen, aber da hätte ich bis zum Abend warten müssen, denn wir haben daheim keinen Drucker, also schicke ich Muster, die ich nachhäkeln will, immer meiner Mama in die Arbeit und am Abend kann ich sie mir dann bei ihr holen.

Diese Decke war eine der ersten gehäkelten Sachen, die ich im Internet gesehen habe, und sofort war klar: Die muss ich auch haben =) 


Mittlerweile habe ich sie zwar auf diversen Linkparties schon öfter gesehen, aber sie ist ja auch wirklich wunderschön - klar, dass mehrere so ein Schmuckstück ihr eigen nennen wollen *g*

Also hab ich den Korb mit den vielen verschiedenen Farben, die ich noch von der Patchwork-Granny-Decke habe, wieder neben die Couch verfrachtet und gleich mit ein paar von den großen Kreisen losgelegt:

Zusätzlich habe ich noch eine Extra-Runde weiß drangemacht, denn je größer die Quadrate, um so weniger brauche ich davon. Und ich bin davon überzeugt, die Decke wird auch so bunt genug werden ;-)

 

Für die Patchwork-Decke habe ich ja auch von jeder Farbe mehrere Abstufungen gebraucht, drum habe ich gleich für diese Decke Wolle mitbestellt - allerdings habe ich von den Rosa-Tönen, von einem Blau und vom Weiß schon ziemlich viel für andere Sachen verbraucht, also kann ich diese Decke gar nicht so bald fertigmachen. Denn der Händler bei eBay, bei dem ich dieses Mal wegen der günstigen Versandkosten bestellen möchte, hat natürlich ausgerechnet das Rosa nicht mehr... :-(
Aber es eilt ja nicht, meine To-Do-Liste ist wirklich lang genug, dass ich in mir in der Zwischenzeit Alternativen aussuchen kann ;-)

Kommentare

  1. Hallo,

    diese Decke steht auch auf meiner Wunschliste. Die ist einfach traumhaft schön, oder?
    Viel Spaß beim häkeln wünsch ich dir.

    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa =)
      Ja, die ist soo schön!
      Was mich allerdings etwas stört, sind die großen Löcher an den Ecken!

      Löschen
  2. Diese Decke steht auch auf meiner Wunschliste, die ist so schön! :) Aber vorher möchte ich noch eine andere Decke machen, Wolle ist schon bestellt!
    Liebe Grüße
    Jana und Aimee von Jaimees Welt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh - daher "Jaimee" ;-)
      Also hallo, Jana & Aimee!
      Ich hab zwar schon angefangen mit ein paar Quadraten, allerdings hab ich jetzt auch soo eine schöne Super-Mario-Decke gesehen, die ich am liebsten gleich machen würde ;-)

      Löschen
  3. Ach ich finde die soooo toll, wo hast du denn das Muster her? Buch, Internet, selber ausgedacht?

    Sonnige Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Schwester =)
      Die oberen beiden Bilder hab ich so im Internet gefunden, ohne Anleitung - allerdings ist es nicht sonderlich schwer, einfach bunte Kreise häkeln und dann mit weiß ein Quadrat draus machen! Mittlerweile hab ich sie auch schon fertig, sie ist sehr schön geworden, und auch die Löcher an den Ecken stören bei der fertigen Decke gar nicht mehr =)
      Liebe Grüße, Sandra

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Die Familie Barbapapa ★kostenlose Anleitung★

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

Hanna Hase ★kostenlose Anleitung★

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Strickstich

Gitterdecke aus Granny Stripes ★kostenlose Anleitung★

Montags-Goodies #326 ~ 🐇 OSTER-SPECIAL

BIG FOOD 🍅🌽 Brokkoli 🍆🥑 ★kostenlose Anleitung★