Decke und Polster 'Polnischer Stern'

Tadaa!
Sie ist fertig, die Decke aus Polnischen Sternen =)
Sie ist wirklich ganz dick und warm, richtig zum Reinkuscheln!

Die Decke hab ich in zwei verschiedenen Farbkombinationen gemacht: zuerst mit mehr weiß, dann oben und unten einen Teil mit mehr schwarz.

Dann wollte ich auch noch ausprobieren, wie es mit Rosa ausschaut und hab darum noch einen Polster dazu gemacht:

Am schönsten wird es, wenn man jede 2. Reihe in weiß macht, da wirkt das Muster einfach am besten!

Dieses Muster verschlingt echt eine Menge Wolle! Die Decke ist ca. 2,5 kg schwer geworden, gehäkelt hab ich mit Häkelnadel Nr. 5.
Groß geworden ist sie ca. 220x140 cm.

So toll das Muster auch zu machen ist, jetzt hab ich erst mal genug davon *g*
Und auch das Verschlingen hat hier wirklich lange gedauert - mein erster Polster war ruckzuck fertig, aber an der Decke hab ich einen ganzen Nachmittag alleine dafür gebraucht - ganz davon zu schweigen, dass nachher mein ganzer Rücken total verspannt war! Als Belohnung werd ich mir wohl demnächst wieder mal eine Stunde Massage vergönnen müssen ;-)

Kommentare

  1. Wow die sieht echt klasse aus. Mir gefällt vor allem das du am Anfang und am Ende einen dunklen teil und in der Mitte einen hellen teil gemacht hast. Da kommt man echt in Versuchung auch eine Decke daraus zu machen. Dein Rücken hat sich die Massage wirklich verdient.

    Gruß

    1. Danke Lisa =)
      Ja, ein bisschen Abwechslung muss sein ;-)
      Das Muster ist aber wirklich auch ganz toll, damit kann man ja nur schöne Sachen zaubern =) Mir gefallen die Decken auch so gut, wo nur einfach nach oben verschlungen wird, aber die Sterne sind natürlich noch ein Level besser *g*
      LG Sandra

      Löschen
  2. Das sieht ja super aus! Dieses Muster hab ich noch nie gesehen! Das werde ich mir merken und auch deinen schönen Blog, den ich dadurch eben erst entdeckt habe! Liebe Grüße! Renisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Renisa =)
      Dein Blog gefällt mir aber auch, du machst auch sehr schöne Sachen!
      LG Sandra

      Löschen
  3. OH Gott... ist die schön geworden.... Ich bin schlagartig verliebt!!!!

    Ich habe mir eine neue Lümmellandschaft fürs Wohnzimmer gegönnt, da suche ich noch eine richtig tolle Kuscheldecke... Ich glaub ich muss häkeln lernen.... :/

    Aber erstmal schnökere ich noch eine Runde auf deinem Blog.

    Liebe Grüße
    Iv -bySumpfhuhn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Iv =)
      *hihi* Wenn du erst häkeln lernen willst, dann hast du dir ja gleich ein Mörderprojekt vorgenommen, wenn du gleich mit einer Decke loslegen willst *g*! Aber ich wünsch dir viel Erfolg dabei ;-)
      LG Sandra

      Löschen
    2. HAllo Sandra,
      nein, ich glaube so ein Projekt schaffe ich nie. Ich bin zu ungeduldig und häkeln kann ich ja gar nicht ;)
      Aber ich würde mir gern so eine Decke häkeln lassen und habe dazu eine ältere Dame gefunden, die mir diesen Wunsch erfüllen möchte. :)
      Kannst Du mir sagen wie hoch dein Materialverbrauch pro Farbe ungefähr war? Und welche Wollart dafür gut geeignet ist? Ich muss und darf ja shoppen gehen.

      Gerne kannst Du mir auch eine Mail schreiben (ivrie123@gmail.com). Ich würde mich sehr freuen.

      Liebe Grüße.
      Iv

      Löschen
  4. Hallo Sandra. :) Erstmal ein Riesenkompliment...die Decke sieht einfach klasse aus!!! Wieviele Maschen hast du denn für die Decke gemacht? Danke!! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja!
      Danke schön =)
      Ich hab die Maschen gar nicht gezählt, ich hab einfach eine Reihe Stäbchen gemacht in der Breite von 1,40m - ein Vielfaches von 4 braucht man bei diesem Muster.
      Schau mal hier auf diesem Blog http://my-world-of-colours.blogspot.co.at/2014/10/polnischer-stern-pattern.html , von dort habe ich die Häkelschrift zu diesem Muster her!
      LG, Sandra

      Löschen
  5. Ich komm kuscheln...�� das Muster ist wahnsinnig schön.

    AntwortenLöschen
  6. beautiful blanket, the polis star is a perfect project in ticker yarn, i tried it in coton the effect was not as stunning!!!!

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön! Und sieht wirklich richtig kuschelig aus. Großes Kompliment!
    LG
    ZamJu

    AntwortenLöschen
  8. Wow, die Decke ist wunderschön geworden! Das Muster und die Farben gefallen mir unheimlich gut! Da stecken sicher einige Stunden Arbeit drin, die sich wirklich gelohnt haben.

    LG emma-like