Loop-Schal

Wie schon gesagt, von der flauschigen Wolle konnte ich einfach die Finger nicht lassen!
Darum habe ich nach dem Poncho gleich noch einen passenden Loop-Schal gehäkelt:


Dieses Mal habe ich Häkelnadel Nr. 6 genommen und bin mit dem Ergebnis auch sehr zufrieden :-)
Das einzig blöde bei der Wolle war, dass bei einem neuen Knäuel die Farbe stimmen muss. Ich hole mir bei Wollknäueln nämlich den Faden immer aus der Mitte raus, damit er nicht herumkullert beim Häkeln, und da musste ich aus 4 Knäueln den Faden rausholen, bis ich einen erwischt habe, der dieselbe Farbe hatte wie das Ende des letzten Knäuels!


Zufällig passt die Farbe der Wolle haarscharf genau zu meinem neuen Westchen *freu*
In Kombination mit dem letzten Poncho finde ich den Loop-Schal dann aber fast ein bisschen too much. Geht aber auch!


Falls jemand Lust hat, dieses ganz einfache Muster nachzuhäkeln:




Kommentare

  1. It's beautiful and so is the poncho, the yarn looks so soft and warm, thanks for linking to the stash party. :)

    AntwortenLöschen
  2. oh my goodness...this is like springtime xx

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

Die Familie Barbapapa ★kostenlose Anleitung★

Hanna Hase ★kostenlose Anleitung★

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Strickstich

Montags-Goodies #326 ~ 🐇 OSTER-SPECIAL

Gitterdecke aus Granny Stripes ★kostenlose Anleitung★

BIG FOOD 🍒🍋🍇🍓 Apfel 🍎 ★kostenlose Anleitung★