Lotus Mandala Duster

Zum ersten Mal gesehen und sofort haben wollen:


Mit den Trompetenärmeln erinnert es an die 70-iger, also hab ich es mir nicht nehmen lassen und die Fotos ganz nach dem Motto "Flower Power" auf einem wunderschönen Fleckchen Wiese gemacht, wo die Vergissmeinnicht nur so wuchern! Jedes Mal, wenn ich aus dem Küchenfenster schaue, bewundere ich sie!

Es gibt für diese Weste verschieden Arten, sie zu tragen.
Entweder offen, oder wie hier oben mit einer Spange geschlossen:



...oder die Spange etwas weiter unten platzieren:



Gehäkelt habe ich mit Häkelnadel Nr. 5,5 und der Baumwolle vom Hofer.
Jedes Jahr, wenn es sie gibt, decke ich mich ordentlich ein, und weil es jedes Mal andere Farben gibt, habe ich mittlerweile schon ein schönes Sortiment, aus dem ich auswählen kann.
Die Weste ist im Original mit Farbverlaufsgarn gemacht, aber ich habe für das Mandala einfach verschiedene Blau- und Violett-Töne genommen:


Für das Rundherum noch zusätzlich ein Grau und ein sehr helles Rosa, das auch etwas ins Grau tendiert. Auf den Bildern sieht man zwischen diesen beiden Farben gar keinen Unterschied, weil die Sonne gar so hell geschienen hat! 😎


Weil ich die Weste zwar lang, aber nicht zu lang wollte, habe ich die Anleitung etwas abgeändert und gut die Hälfte unten weggelassen, indem ich nicht mehr in Runden gehäkelt, sondern gewendet habe.
Die letzten 3 Runden hab ich dann wieder komplett gemacht, um die Umrandung in Lila zu bekommen.


Besonders die Trompetenärmel haben es mir angetan! Die find ich wirklich toll an der Weste!


Eigentlich war die ganze Weste total einfach zu häkeln. Nur einfache Stiche und überhaupt nichts Kompliziertes!



Zum Schluss noch, wo ich die Weste gefunden habe. Nämlich bei Morale Fiber, wo es eine kostenlose Anleitung dafür gibt (auf Englisch). Wie schon gesagt, es war wirklich total leicht, sie nachzuhäkeln. Mag man kaum glauben, wenn man das Endergebnis betrachtet, das richtig besonders geworden ist! 😵


Kommentare

  1. Liebe Anna,

    das ist eine wunderschöne Kreisweste geworden. Sie passt perfekt zu Dir. Meistens sehen Kreiswesten getragen ja eher schrecklich aus, aber Du hast echt die perfekte Figur dafür. 💜👍😍
    Ein tolle Designerstück ist Dir da gelungen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heike! (Ich heiß aber Sandra, nicht Anna *ggg*!)
      Also ich finde, sie steht mir nicht wirklich... Meiner Großtante hab ich auch mal eine gemacht, die sie auch oft trägt, und die ist (besonders obenrum) eher gut gebaut - der steht sie wirklich gut, mich selber finde ich zu dünn dafür.
      Aber trotzdem danke! =))

      Dir auch ein schönes WE!
      Sandra

      Löschen
    2. Uups, sorry Sandra, wer weiß, wo ich mal wieder mit meinen Gedanken war. Ich gelobe Besserung *hihi.
      Ich finde Kreisjacken stehen nur ganz schlanken Frauen. Bei den anderen macht es nur noch fülliger als man eh schon ist. Aber jeder hat zum Glück einen anderen Geschmack.
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag. LG Heike

      Löschen
    3. Kein Problem ;-)

      *g* Ich finde genau andersrum, dass Kreiswesten stärkeren Frauen besser stehen. Bei mir schauen die Beine dann nämlich wie "Steckerl" aus, und auch obenrum macht sie bei fülligeren Frauen viel mehr her!
      Aber wie du schon sagst, das ist Geschmackssache! Wer zu viel wiegt, möchte gern ein paar Kilo weniger und wer zu wenig wiegt, ist auch nicht zufrieden - lockige Haare werden geglättet, in glatte Haare kommen Lockenwickler - wie man's auch hat, immer ist das schöner, was man NICHT hat! *g*

      Löschen
  2. Du bist die ultimative österreichische Häkelqueen!!

    AntwortenLöschen
  3. This is awesome! I do love the bell sleeves, and the circle vest has been something I've wanted to try for quite some time. Pinning this one!
    Alexandra
    EyeLoveKnots.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Super! Die Trompetenärmel sind ja wirklich der Hammer!

    LG, Daniela

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Schmuse-Bär ★kostenlose Anleitung★

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

Schalkragen ~ Modell III ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Strickstich

Hanna Hase ★kostenlose Anleitung★

Voll retro! Der Klopapier-Hut! ★kostenlose Anleitung★

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★

Montags-Goodies #325 ~ 🐇 OSTER-SPECIAL