HÖRBUCH Stephen King - The Stand

Auch wenn ich als Teenager ein Stephen-King-Buch nach dem anderen verschlungen habe, gibt es immer noch einige, die ich nicht kenne.

"The Stand - Das letzte Gefecht" gilt als Stephen Kings Meisterwerk, weshalb ich es mir jetzt endlich mal vornehmen musste. Als sein Meisterwerk würde ich persönlich es jetzt nicht unbedingt bezeichnen (das ist für mich ganz klar "Der Anschlag"!), obwohl es mir gut gefallen hat. Interessante Geschehnisse und interessante Menschen in einem Weltuntergangsszenario, wenn auch Kings ältere Romane einen ziemlich Kitsch-Faktor haben. Der hält sich hier aber in Grenzen, im Vordergrund stehen die Geschichten rund um verschiedene Menschen und wie sie sich in einem quasi menschenleeren Amerika durchschlagen.


In einem entvölkerten Amerika versucht eine Handvoll Überlebender, die Zivilisation zu retten. Ihr Gegenspieler ist eine mystische Gestalt, die man den Dunklen Mann nennt, die Verkörperung des absolut Bösen. In der Wüste von Nevada kommt es zum Entscheidungskampf um das Schicksal der Menschheit.

"The Stand", Stephen Kings Vision vom letzten Gefecht zwischen Gut und Böse, war bislang nur in einer stark gekürzten Version zugänglich. Die hier veröffentlichte Urfassung zeigt die Größe seines apokalyptischen Entwurfs. Manche nennen diesen Roman sein Meisterwerk!


Zuerst wollte ich mir die Version anhören, die schon Ewigkeiten auf meinem Computer darauf wartet, angehört zu werden.
Nachdem ich mir aber schon mehrere Stephen-King-Hörbücher angehört habe und total für den Sprecher David Nathan schwärme, der die meisten davon gelesen hat (und auch noch so einige andere), war ich total enttäuscht und fast schon soweit, dass ich mir irgendein Hörbuch besorge, das von ihm gelesen wird, egal was es ist 😍. Denn wenn David Nathan vorliest, dann transportiert er in seiner Stimme so viel, dass glaub ich jedes Buch toll wird!
So, genug geschwärmt, aus dem Teenager-Alter bin ich schon einige Zeit heraussen! *g*
Hab dann bei Youtube nach ihm gesucht und siehe da, er ist auch als die "deutsche Stimme Stephen Kings" bekannt! *freu* Und es gibt eine ungekürzte Version von "The Stand", die von ihm gelesen wird! *freu*freu*
So hatte ich ca. 54 Stunden Hörvergnügen - die meiste Zeit beim Häkeln, weil es zum Einschlafen ein bisschen zu "aufregend" war 😉.


Kommentare

  1. Seit neuestem höre ich mir neben dem Häkeln auch gern mal ein Hörbuch
    auf Youtube an. Bisher war es nur Agatha Christie. Aber der "King" wäre
    auch eine gute Option. Hoffe mal, dass ich die Maschen noch erwische wenn
    es recht spannend wird :)
    Danke für den Tipp!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jutta!
      Momentan gibt es bei youtube sogar ein paar King-Hörbücher - als ich gesucht habe, war kaum was online und ich musste anderweitig auf die Suche gehen!

      LG Sandra

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Schmuse-Bär ★kostenlose Anleitung★

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

Schalkragen ~ Modell III ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Strickstich

Hanna Hase ★kostenlose Anleitung★

Voll retro! Der Klopapier-Hut! ★kostenlose Anleitung★

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★

Montags-Goodies #325 ~ 🐇 OSTER-SPECIAL